Norma Group

NORMA Group als Arbeitgeber für Nachwuchstalente ausgezeichnet

Maintal, Deutschland, 4. Februar 2019 – Die NORMA Group, ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, wurde aufgrund ihrer hervorragenden Arbeitgeberqualität für Nachwuchskräfte mit dem Hidden-Champion-Award der Unternehmensberatung Clevis Consult („Clevis“) ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde am 31. Januar 2019 auf dem Future Talents Forum in Berlin verliehen. Die NORMA Group erreichte unter den insgesamt 15 ausgezeichneten Hidden Champions die drittbeste Gesamtbewertung. Grundlage der Bewertung sind Befragungen ehemaliger und aktueller Praktikanten und Werkstudenten. Die NORMA Group erzielte überdurchschnittlich gute Bewertungen.

„Wir übernehmen gezielt Werkstudenten und Praktikanten in feste Anstellungen, daher sind uns Nachwuchsförderung und Personalentwicklung ein besonderes Anliegen“, sagt Constance von Struensee, globale Personalchefin der NORMA Group. „Nachwuchstalente werden bei uns von Anfang an in das Tagesgeschäft einbezogen, können ihre Fähigkeiten einbringen und unter Anleitung selbstständig Projekte voranbringen – das sind aus unserer Sicht die Erfolgsfaktoren für eine authentische Arbeitserfahrung.“

Der Clevis Future Talent Report ist die umfangreichste deutsche Studie zur Zufriedenheit von Praktikanten und Werkstudenten. Dazu befragt Clevis jedes Jahr rund 7.600 aktuelle und ehemalige Praktikanten und Werkstudenten von Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Die Studie ermittelt, welche Faktoren Einfluss auf die Zufriedenheit von Praktikanten haben und misst die Arbeitgeberqualität sowie das Markenimage von Unternehmen.