Maintal, 24. März 2011
Die NORMA Group AG, ein internationaler Markt- und Technologieführer in attraktiven Nischenmärkten für hochentwickelte Verbindungstechnik, hat am 14. März 2011 die Umwandlung zur Aktiengesellschaft vollzogen. In diesem Zuge wurde Dr. Stefan Wolf (49), seit 2006 Vorstandsvorsitzender der ElringKlinger AG, in den Aufsichtsrat der NORMA Group AG berufen und zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.
Der Aufsichtsrat der NORMA Group AG besteht derzeit zunächst aus drei Mitgliedern. Es ist vorgesehen, das Gremium zum angekündigten Börsengang auf sechs Aufsichtsratsmitglieder zu erweitern. Neben Dr. Wolf sind momentan Dr. Ulf von Haacke (45), bisheriges Aufsichtsratsmitglied der NORMA Group GmbH und Geschäftsführer von 3i Deutschland, als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender sowie Dr. Christoph Schug (56), bisheriges Beiratsmitglied der NORMA Group GmbH und Aufsichtsratsmitglied der Conmoto Consulting Group sowie der Tom Tailor Holding AG, im Aufsichtsrat vertreten.
„Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Wolf eine erfahrene Führungskraft als Aufsichtsratsvorsitzenden begrüßen zu dürfen“, sagte Werner Deggim, Vorstandsvorsitzender der NORMA Group AG. „Seine langjährigen Kapitalmarkterfahrungen, die er bei dem erfolgreichen MDAX-Unternehmen ElringKlinger erworben hat, und sein fachliches Know-how werden uns großen Mehrwert liefern und die positive Entwicklung der NORMA Group weiter vorantreiben.“
Künftig soll der Aufsichtsrat um drei Mitglieder erweitert werden: Knut Michelberger (63), Finanzvorstand der Dematic Europe GmbH, Günter Hauptmann (56), Aufsichtsratsvorsitzender der SVOX AG, und Lars Berg (64), Aufsichtsratsmitglied von KPN/OnePhone.