NORMA Group weiht neues Werk in Indien ein

Maintal/Pune, 29. Oktober 2012

Die NORMA Group hat am 27. Oktober 2012 offiziell ihre neue Produktionsstätte im indischen Talegaon bei Pune in Betrieb genommen. Mit dem neuen 6.500 m² großen Werk erweitert die NORMA Group ihre Produktionskapazitäten, um der gestiegenen Nachfrage nach Verbindungselementen in Indien und im asiatischen Raum nachzukommen. John Stephenson, COO und President Asia Pacific bei der NORMA Group, durchschnitt während der Einweihungszeremonie das Band vor dem Werkstor.

Wir sind schon seit vielen Jahren in Indien tätig, und unser Geschäft entwickelt sich hervorragend. Die Eröffnung des neuen Werks ist für uns ein logischer Schritt, um unsere Kapazitäten an die wachsende Nachfrage nach unseren Verbindungslösungen auf dem indischen Markt und in der gesamten Region Asien-Pazifik anzupassen,“ erklärt John Stephenson. "Wir bauen am neuen Standort Talegaon unsere Ingenieursleistungen aus und können so die Entwicklungs- und Konstruktionsaktivitäten der NORMA Group in vielen Regionen unterstützen, darunter in Australien, Europa, Japan, Korea und Nordamerika.”

Der neue Standort ist mit der modernsten Produktionstechnologie der NORMA Group ausgestattet und sorgt dafür, dass die Mitarbeiter in Talegaon sichere und zuverlässige Arbeitsbedingungen vorfinden. Am Standort werden unter anderem Verbindungselemente für Schläuche und Rohre hergestellt, zum Beispiel flexible Nylon-Fluidsysteme für unterschiedliche Anwendungen wie Kraftstoffleitungen und Kurbelgehäuse-Belüftungen. Das Werk in Talegaon beliefert in Indien und im asiatisch-pazifischen Raum Kunden aus Branchen wie der Luft- und Raumfahrt, der Automobilindustrie, dem Schienentransport, dem Schiffsbau, der Chemieindustrie und dem Infrastruktursektor. 

Kontakt

Lina Bosbach

Director Group Communications

+49 6181 61 02 76 06

Send Email Business Card (VCF)