Maintal, 09. September 2010
Die NORMA Group, einer der führenden Hersteller und Distributoren von innovativen Produkten und Lösungen für Verbindungstechnik, baut mit einem neuen Werk in Russland ihre globale Präsenz weiter aus.
Die NORMA Group hat im Mai 2010 mit ihrer lokalen Gesellschaft NORMA CIS ein neues Werk in Togliatti, Russland, etwa 1.000 km östlich von Moskau, eröffnet. Die Produktion wurde im Juli 2010 aufgenommen. NORMA CIS produziert für den russischen und weißrussischen Markt Systemlösungen zur Emissionskontrolle und bietet technische Servicedienstleistungen an. Das Unternehmen erwartet, dass die Produktionstätigkeit aufgrund der starken Binnennachfrage in diesen Ländern deutlich gesteigert werden kann.
Bereits heute vertreibt die NORMA Group über ihr bestehendes Distributionsnetzwerk in Russland über 40 Millionen Verbindungkomponenten in verschiedene Märkte. Damit stellt Russland den größten Absatzmarkt für einige Produktfamilien der NORMA Group dar.
„Die Nachfrage nach qualitativ und technologisch hochwertigen Verbindungssystemen in Russland und Weißrussland ist bereits sehr stark, insbesondere im Bereich des Flüssigkeits- und Lufttransportes“, sagt Werner Deggim, CEO der NORMA Group. „Wir beobachten weiterhin steigende Auftragsvolumina bei unseren industriellen Großkunden. Daher ist jetzt ist der richtige Zeitpunkt für uns, eine Präsenz vor Ort aufzubauen, um die zunehmende Nachfrage zu decken.“